giraffentoast

News

Header tagdeskaffee

Eine heiße Social-Media- und Influencer-Kampagne für den Tag des Kaffees

Am 1. Oktober ist wieder der weltweite Tag des Kaffees. Im Auftrag des Deutschen Kaffeeverbands laden wir alle Kaffee-Fans über Facebook und Instagram ein, sich in einem kurzen Video-Clip beim Kaffee-Genuss zu zeigen. Die besten Videos landen im großen „Tag-des-Kaffees“-Film, außerdem gibt es Reisen zu gewinnen. Flankiert wird die Aktion von reichweitenstarken Influencern und einem führenden Food-Blog.

Zur Aktion 

 

Zurück zum Blog
Ein echter Malocher als Praktikant – giraffentoast giraffentoast

News

Gt blog justin

Ein echter Malocher als Praktikant

Viel Freude hatten wir mit unserem Justin, giraffentoast-Praktikant aus dem Ruhrgebiet. Er schreibt uns zum Abschied: 

Im Ruhrpott sagt man: „Tach, wie isset dir“?

Meistens kommt dann ein: „jut“!

Bei Giraffentoast war eben dies der Fall. Es war jut. Nee – es war richtig jut! Viel spannende Abwechslung, ich habe viel gelacht und eine Menge gelernt. Adobe Illustrator ist mir sehr ans Herz gewachsen und natürlich auch die lieben Menschen in der Agentur. Normalerweise wird man ja des Öfteren am Anfang ins kalte Wasser geschmissen. Bei mir haben wir dies auf später verschoben. Fünf Monate meines Praktikum sind nun vorbei und ich bin wirklich etwas traurig. Nun fahre ich wieder zurück zu meinen Schornsteinen und dem wunderbaren Feinstaub, der so schön auf der Zunge prickelt. Geil war`s! Ich denke wir werden uns bestimmt bald wieder sehen.


Bis denne, der Jung ausm Pott

 

 

Zurück zum Blog
La Grande Plakastrophe - die Ausstellung – giraffentoast giraffentoast

News

Plakastrophe 3364

La Grande Plakastrophe - die Ausstellung

Im Juli 2017 kam hoher Besuch zum G20-Gipfel nach Hamburg. 

Im Vorfeld rief giraffentoast Illustratoren, Designer und Texter zu einem friedlichen Statement auf: „Gestaltet euer Forderungen an die Mächtigen, euer trotziges Aufstampfen oder euer empörtes Jetztaber – als Plakat!“

Rund 100 Einsendungen fanden den Weg zu uns. Es wurde am Ende eine bunte Bandbreite von Lustig bis Nachdenklich, von Freundlich bis Kämpferisch.

Am Donnerstag, dem 6. Juli, trafen wir uns mit den Gestaltern, mit Freunden und Interessierten in unserem Büro in der Schanze zur großen Ausstellung und hatten Gelegenheit, die ausgestellten Plakate miteinander zu diskutieren.

Wir zeigen auf dieser Seite eine kuratierte Auswahl: Aktionsseite Plakastrophe

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

 

Zurück zum Blog
La Grande PLAKASTROPHE – Euer Plakat für ein heißes Willkommen zum G20 – giraffentoast giraffentoast

News

Header g20

La Grande PLAKASTROPHE – Euer Plakat für ein heißes Willkommen zum G20

EIN AUFRUF AN ALLE DESIGNER, ILLUSTRATOREN UND TEXTER. MACHT MIT UND GEIGT G20 EURE MEINUNG!

Da haben wir den Salat: Am 7. und 8. Juli kommt die bucklige Verwandtschaft zu Besuch nach Hamburg, inkl. einer erklecklichen Menge despotischer Onkels, um an sich zu raffen, was wir laut Volksmund nur von unseren Kindern geliehen haben: Die Erde.

Ja, doch, doch, kleiner haben wir es nicht.

Nun, die Verwandten kann man sich nicht aussuchen, die Freunde aber schon: Gut, dass wir euch haben! Habt ihr Bock, mit uns dem eckligen Opa mit den fürchterlichen Herrenwitzen in die Suppe zu spucken? Mit uns dem zwergenhaften Onkel, der den Krimsekt aus der Pulle säuft, den Nachtisch zu verderben? Der lieben Mutti einmal sagen, dass sie nicht mehr mit dem fiesen Oheim mit dem Schnurrbart ... bitte? Ja? Prima!

Aux Armes!

Da wir von Natur aus zu blass und schmächtig sind, um Sachen ins Büffet zu schmeißen, greifen wir gemeinsam zu den Waffen, die wir am besten beherrschen: Unsere Ideen. Und Photoshop. Oder Pinsel. Egal wie.

Ihr! Designer! Illustratoren! Texter!

Gestaltet jetzt eure Forderung an die Mächtigen, euer trotziges Aufstampfen oder euer empörtes Jetztaber – als Plakat!

Propaganda!

Wir drucken die stärksten 20 Motive, gehen damit auf die Straßen und bomben eure Botschaften an die Wände – pünktlich zum Gipfel, in unmittelbarer Nachbarschaft zum elefantösen Herrengedeck in den Messehallen.

Revolution!

Am Donnerstag, den 6. Juli, schmeißen wir eine Ausstellung mit euren Werken bei uns in den Räumen im Schanzenviertel, nur wenige hundert Meter Luftlinie vom G20-Veranstaltungsort entfernt. Am Samstag geht es dann auf die große Demo.

Eine giraffentoast Aktion. Oi!
www.giraffentoast.de/plakastrophe 

REIHT EUCH EIN!

Schickt eurer druckfähiges PDF direkt oder per WeTransfer bis zum 12. Juni 2017 an: propaganda@giraffentoast.de
Profil: Iso coated V2
Format: DIN A2 (420 x 594 + 3 mm Beschnitt)
Auflösung: 200 dpi

 

Zurück zum Blog
giraffentoast wird PerPlex – giraffentoast giraffentoast

News

Gt blog parkperplex

giraffentoast wird PerPlex

Das haben wir, als enthusiastische Straßentheater-Fans, uns so sehr gewünscht: Die Gestaltung für ein Straßentheater-Fest in der Nachbarschaft! Im Pitch präsentierten wir 3 Lösungsvorschläge für einen eigenständigen, sowie nachhaltigen, Auftritt für das Fest der internationalen Straßen- und Zirkuskünste ParkPerplex im Stadtpark Norderstedt. Überzeugen konnte die Idee, den modernen, weitläufigen Park in Form einer grafischen Landschaft darzustellen und mit unverwechselbaren Figuren aus dem Straßentheater zu bevölkern. 
Wir sehen uns bei ParkPerPlex 2017, Pfingsten, 4. und 5. Juni im Stadtpark Norderstedt! 

 

Zurück zum Blog
Bumm! Zack! Boing! Die 2x12h-Comic-Ausstellung – giraffentoast giraffentoast

News

Gt blog 2x12h-ausstellung

Bumm! Zack! Boing! Die 2x12h-Comic-Ausstellung

Die Ergebnisse unseres 2x12-Stunden-Comic-Marathons wurden gedruckt und in kleiner Auflage als Buch veröffentlicht. Und wie! Unser Büro wurde zum regelrechten Comic-Salon, alle comicbegeisterten Freunde und befreundeten Comiczeichner waren geladen. Hier kommt ihr zur 2x12h Projekt Seite: http://www.giraffentoast.de/2x12h-comic/

Zurück zum Blog
giraffentoast hilft mit: Jedem Kind ein Instrument – giraffentoast giraffentoast

News

Gt blog jekits

giraffentoast hilft mit: Jedem Kind ein Instrument

Die JeKits-Stiftung in Bochum verfolgt das schöne Ziel, jedem Grundschul-Kind in NRW das Musizieren, Tanzen oder Singen zu ermöglichen. Seit Anfang 2017 hilft giraffentoast als Design-Agentur für Web und Print tatkräftig mit! Wir betreuen die umfangreiche Kommunikation für Musiklehrer, Schulen und Lehrer – und setzen zwischendurch auch einmal Notenblätter.

 

Zurück zum Blog
Neuer Kreativpartner des Kulturbüros Hamm: giraffentoast – giraffentoast giraffentoast

News

Gt blog hamm

Neuer Kreativpartner des Kulturbüros Hamm: giraffentoast

Bei einem sehr aufwendigen formalen Vergabeverfahren, bei dem über 70 Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet Interesse gezeigt hatten, konnte sich giraffentoast in der Endrunde gegen 16 Büros durchsetzen. Eine unabhängige Jury hatte die eingereichten Konzepte und Entwürfe bewertet, woraufhin giraffentoast 3 weitere Ansätze präsentierte, um „der Kultur ein Gesicht zu geben“, so das Motto des Kulturbüro Hamm. Das Ergebnis war eine Illustrationskonzept, das es ermöglicht, eine äußerst facettenreiche Auswahl an Veranstaltungen, von Jazz bis Klassik, über Straßentheater und Sommerprogramm, eine einheitliche, dennoch abwechslungsreiche, Bildsprache zu geben.

Zurück zum Blog
Willkommen beim 2x12h Comic-Wochende! – giraffentoast giraffentoast

News

Willkommen beim 2x12h Comic-Wochende!

Willkommen bei Hamburgs erstem 2x12-Stunden-Comic-Wochenende in Hamburg. Zum Thema „Helden der Kindheit“ werden zehn Comiczeichner eine Geschichte zu Papier bringen und lassen sich dabei über die Schulter schauen. Am Sonntag, 18.9. ist das 2x12 für eine Stunde von 16-17h auch für Publikum geöffnet. Eine einmalige Chance, live mitzuerleben, wie Comics entstehen und für die Comiczeichner eine Gelegenheit, sich mit potentiellen Lesern direkt über ihr Werk auszutauschen. Mehr Infos gibt es unter: http://www.giraffentoast.de/2x12h-comic/

Zurück zum Blog
Projektmanager/-in Berlin – giraffentoast giraffentoast

News

Header gt berlin

Projektmanager/-in Berlin

Wir suchen eine(n) Projektmanager(-in) in Berlin. Teilzeit. 

Jobbeschreibung:
Giraffentoast ist eine Inhaber geführte Design Agentur. Wir arbeiten in einem kleinen Team von Kreativen. Unser Schwerpunkt in Berlin liegt auf der Konzeption und Umsetzung von Film- und Motion Graphics Projekten.
Dein Tätigkeitsfeld sieht wie folgt aus:
-  Steuerung und Kontrolle von Anfragen, sowie laufenden Projekten
-  Erstellung von Angeboten, Timings, Präsentationen & Briefings für Film- und Motion Graphics Projekte
-  Verantwortung für die Abwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, sowie Kunden
-  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
-  Office Organisation

Das bringst Du mit:
-   mehrjährige, einschlägige Erfahrung als Projektmanager
-   Souveränität und Seriosität im Umgang mit Kunden
-   Großes Interesse für Trends und Motion Graphics generell
-   Eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten
-   Muttersprache deutsch und gute Englischkenntnisse
-   Begeisterung an der persönlichen Weiterentwicklung
Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzprojekte an cindy.steigerwald@giraffentoast.de

 

Zurück zum Blog
Wir sind giraffentoast. Und du bist es auch! – giraffentoast giraffentoast

News

Header gt

Wir sind giraffentoast. Und du bist es auch!

Wenn du es nur willst. Wir wollen: Eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Für 3 Monate. Startzeitpunkt: Suchst du dir aus!

Du wärest uns eine wichtige und große Hilfe, dafür brauchen wir deine tatkräftige Unterstützung, selbständiges Arbeiten und ein paar Semester Grafikdesign o.ä..

Freu dich auf eine nicht ganz alltägliche Agentur mit tollen Kunden, vor allem aus dem Kulturbereich. Bei uns erhältst du Einblick in die Produktion von so ziemlich allem.

Unsere letzte Praktikantin Kristin berichtet außerdem nur Gutes (musste sie auch)!

Wir sitzen in der Hamburger Schanze, nicht der schlechteste Ort, vor allem im Sommer! Lust auf eine gute Zeit? Dann schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Arbeitsproben einfach als PDF. 

Zurück zum Blog
Das größte Theater Deutschlands! – giraffentoast giraffentoast

News

Header tat

Das größte Theater Deutschlands!

Einmal alle 2 Jahre wird das baden-württembergische Städtchen Rastatt zum Nabel der Straßentheater-Welt. Das über 20 Jahre alte renommierte Festival tête-à-tête ist das größte seiner Art in Deutschland und zieht durch seine Lage an der französischen Grenze und sein internationales Programm regelmäßig über 150.000 Besucher an. Zusammen mit der neuen künstlerischen Leitung aus Bremen, Julia von Wild und Kathrin Bahr, und dem Veranstalter, der Stadt Rastatt, haben wir mit dem Spatz einen sympathischen Protagonisten für ein rundherum gelungenes neues Festival-Design inkl. neuer Webseite geschaffen: www.tete-a-tete.de

Zurück zum Blog
Pfiat Di! – giraffentoast giraffentoast

News

Header kristin

Pfiat Di!

Drei Monate sind um und damit auch meine Praktikumszeit bei Giraffentoast. Ich mag es gar nicht glauben! Nun geht es wieder zurück nach Österreich. Aber diese Zeit und die Möglichkeiten, die mir Giraffentoast geboten hat, werde ich so schnell nicht vergessen.Als Informationsdesignstudentin war es schön sich wieder mal die Hände beim Siebdrucken schmutzig zu machen. Ich konnte mich im Bereich des Filmens und Videoschnittes austoben und auch auch mit der Grafik, die ich gerne mal im Studium vernachlässigt habe, habe ich mich in den letzten drei Monaten wieder versöhnt. Ich verlasse Hamburg mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ihr macht mir den Abschied schwer, doch ich war sicherlich nicht das letzte Mal hier!

Danke für alles!

Es war super fein mit euch!

Unsere Praktikantin Kristin Meinhart, studiert Informationsdesign im 6. Semester in Graz 

Hast Du auch Lust auf ein Praktikum als giraffentoast?  Schreib uns!

Zurück zum Blog
MAT – Mad About Technology – giraffentoast giraffentoast

News

Header mat

MAT – Mad About Technology

Spektakuläre Kamerafahrten in oscar-prämierten Hollywoodfilmen kommen vom Hamburger Peter Braun, dem Experten für Kamerabewegung. Seit den 70er Jahren entwickelt der Tüftler und Film-Enthusiast ausgefallene Möglichkeiten für ungesehene Blickwinkel – ein Anspruch, den wir als Agentur im neuen Auftritt von MAT — Mad About Technology on- und offline umgesetzt haben.

Zurück zum Blog
Schrotten! Siebdruck – giraffentoast giraffentoast

News

Header siebdruck

Schrotten! Siebdruck

Der Dreh zum neuen Kinofilm Schrotten! ist schon lange abgeschlossen und die Plakate und Werbemittel sind gedruckt. Als Schmankerl und Danke schön fehlt jetzt nur noch eine kleine Auflage an hangerakelten Siebdrucken für die Crew und Cineasten. Endlich mal wieder die Finger schmutzig gemacht. Mehr zu Schrotten! und bald auch Kinoterminen hier: www.schrotten-derfilm.de

Zum Titel-Design.
Zum Filmplakat.

Zurück zum Blog
Was inspiriert dich? – giraffentoast giraffentoast

News

Header inspiratives

Was inspiriert dich?

inspiratives.com ist unser neuer wöchentlicher Video-Blog mit dem Ziel, dem Wesen der Inspiration in Zeiten der durch und durch rationalisierten Volloptimierung auf die Schliche zu kommen. Die Frage lautet stets: Was inspiriert dich? Hier geht es zur Website und hier zur Facebook-Seite. 

Zurück zum Blog
Der Trend geht straff zum Anti Ego – giraffentoast giraffentoast

News

Header trend

Der Trend geht straff zum Anti Ego

Zeitgeist, dein Name ist gitarrentoast. Die Kreativen aus Hamburg und Berlin schaffen zum diesjährigen Weihnachtsfest eine Punktlandung und geben mit ihrer neuen Platte "Der Trend geht straff zum Anti Ego" den Takt an. Das läuft jetzt hoch von der Straße bis in die Feuilletons. Wie aus dem Nichts katapultiert das Meisterwerk die bis dato noch nicht als Plattenmacher in Erscheinung getretenen Künstler in den Olymp der Unterhaltung, so dass altgediente Entertainer bereits resigniert das Handtuch werfen: "Das wars." (Stefan Raab).

Zum neuen Album von gitarrentoast

Zurück zum Blog
Narrenzeit am Talent Day! – giraffentoast giraffentoast

News

Header talentday

Narrenzeit am Talent Day!

Was dem Rheinländer am 11.11. der Karneval, ist dem Hamburger der Talent Day! Wie in den Jahren zuvor, haben wir wieder eine bunte Truppe junger Leute herein jelassen, die Jeck genug waren, mit uns einen Agenturtag zu verbringen. Nach einem festlichen Umzug durch die Agenturräume, ging es gleich in die Bütt. Heraus gekommen sind 8 närrische Plattencover; nächstes Jahr singen wir vielleicht noch was dazu ein, die Zeit vergeht einfach immer zu schnell, wenn’s Spaß macht. Vielen Dank an alle, es war uns ein innerer Rosenmontag! (Fotos: TALENT DAY Medien + IT © Jörg Müller)

Zurück zum Blog
giraffentoast newsletter – giraffentoast giraffentoast

News

Header gt newsletter

giraffentoast newsletter

Bekommt ihr eigentlich unseren giraffentoast Newsletter? Keine Sorge – eine Überschwemmung müsst ihr nicht fürchten. Wir verschicken lieber halb so oft - aber dafür doppelt so gut!
Für Newsletter anmelden

Wer noch diesen Herbst durch den giraffentoastschen Wunderwald lustwandeln möchte – hier gehts zur aktuellen Version mit dem „Best of“ aus 2015!
Zum Newsletter 09 / 2015!

Zurück zum Blog
giraffentoast gewinnt FWA Award! – giraffentoast giraffentoast

News

Header siemens fwa

giraffentoast gewinnt FWA Award!

Für diesen Trailer von Siemens Home Appliances gab es den begehrten FWA Award (Favourite Website Awards) 
„Site of the day“!

Hier geht es zum Trailer

Zurück zum Blog
Khatia Buniatishvili - jetzt live! – giraffentoast giraffentoast

News

Header khatia

Khatia Buniatishvili - jetzt live!

Soeben ist die neue Seite von der Star-Pianistin Khatia Buniatishvili auf Internettournee gegangen.

Live gibt es sie bald hier zu sehen!

Zurück zum Blog
Stimmen Festival - Siebdruck Edition – giraffentoast giraffentoast

News

Stimmen siebdruck blog

Stimmen Festival - Siebdruck Edition

Für das diesjährige Stimmen Festival in Lörrach haben wir im Schweiße unseres Angesichts eine erste Limited Edition an A3 Siebdrucken gerakelt. Insgesamt stehen 80 Drucke in 20 Varianten zur Auswahl. Für läppische 12€ werden die Drucke in Lörrach zum Kauf angeboten. Für nächstes Jahr ist eine größere Auflage geplant. Unser großer Dank geht an die Werkstatt des Frappant in Altona, die uns mit Rat, Tat und Atelier zur Seite standen.

Siehe auch: Stimmen Festival in unserem Portfolio

Zurück zum Blog
entwickler job in hamburg! – giraffentoast giraffentoast

News

Anzeige blog entwickler

entwickler job in hamburg!

Giraffentoast ist eine inhabergeführte Design Agentur (www.giraffentoast.com).
Unser Schwerpunkt in Hamburg liegt auf der Konzeption und Umsetzung von umfangreichen und kleinen, feinen Internetauftritten, sowie Social Media Projekten.
Wir sind offen für open source Projekte, Cloud Produkte und neue Technologien. Wir lassen mit uns reden, wenn es um flexible Arbeitszeiten und Home-Office geht.
Eine gute Team-Atmosphäre ist uns sehr wichtig und wir lieben Tischfußball!

das bringst du mit

- mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in CSS, HTML, PHP, MySQL, JavaScript
- optimal wären Erfahrungen mit Expression Engine oder CodeIgniter
- MVC Erfahrungen wären wünschenswert, sind aber kein Muss.
- Basis Verständnis für UI/UX und APIs, sowie Server/Netzwerk/Hosting Verständnis (Caching, CDN, Cookies etc.)
- großes Interesse an digitalen Trends, neuen Techniken und Web- und Social Media Projekten
- eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten
- gute Deutsch und Englischkenntnisse

Wir freuen und auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzprojekte (Links), sowie Gehaltvorstellung. Bitte sende eine E-Mail an hamburg@giraffentoast.de

 

Zurück zum Blog
Wir suchen einen Vollzeit Projekt- und Social Media Manager (m/w) in Hamburg – giraffentoast giraffentoast

News

Anzeige blog

Wir suchen einen Vollzeit Projekt- und Social Media Manager (m/w) in Hamburg

(Die Stelle wurde mittlerweile besetzt. Danke!)

Jobbeschreibung
Giraffentoast ist eine Inhaber geführte Design Agentur (www.giraffentoast.com). Unser Schwerpunkt in Hamburg liegt auf der Konzeption und Umsetzung von umfangreichen und kleinen, feinen Internetauftritten, sowie Social Media Projekten. Dein Tätigkeitsfeld bezieht sich auf zwei wesentliche Bereiche:

Projektmanagement (70%)
- Erstellung von Briefings, Angeboten, Timings für Internetauftritte und Printprojekte
- Verantwortung für die Abwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern sowie Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Erstellung und inhaltliche, strategische Begleitung von Präsentationen
- Entwicklung von Markenstrategien
- Entwicklung von Akquisekonzepten

Social Media Management (30%)
- Konzeptionelle und operative Betreuung und Umsetzung von Social Media Projekten, inkl. persönlichem Kundenkontakt
- Koordination von Blogs, Communities wie Facebook, Twitter etc.
- Analyse und Monitoring der realisierten Social Media Projekte/Kanäle
- Kommunikation mit allen Mitarbeitern sowie Kunden- Entwicklung langfristiger Social Media Strategien für unsere Kunden
- Sehr gute Kenntnisse in Textverarbeitung (Office, Keynote, etc.), evtl. Grundkenntnisse in Photoshop

Das bringst Du mit
- mindestens 2-3 Jahre Projektmanagement- und Social Media Management Erfahrung
- Souveränität und Seriosität im Umgang mit Kunden
- Großes Interesse an digitalen Trends, Marketing generell, Web- und Social Media Projekten
- Eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten
- Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Texter Qualitäten
- Begeisterung an der persönlichen Weiterentwicklung


Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzprojekte, sowie Gehaltvorstellung an hamburg@giraffentoast.de

 

Zurück zum Blog
Wir suchen einen Senior Motion Designer (m/w) in Berlin – giraffentoast giraffentoast

News

Jobb blog

Wir suchen einen Senior Motion Designer (m/w) in Berlin

Wir suchen ab sofort einen Senior Motion Designer für unser Büro in Berlin. (Die Stelle wurde mittlerweile besetzt. Danke!)

Das sollst Du mitbringen:

Mindestens vier Jahre Erfahrung im Bereich Motion Design. Du hast bereits eigene Projekte als Motion Director betreut und umgesetzt. Teamarbeit ist für Dich spannender als Kopfhörer-Tunnel-Nerdism. Und Deine Stärke und Leidenschaft ist die Entwicklung und das Experiment von und mit ungesehenen Bildsprachen. Was in der Web-Community in Bezug auf neue Techniken und Design passiert, ist Dir bekannt. Du bist nicht festgelegt auf einen besonderen Stil: Cel-Animation findest Du genauso spannend wie 3D-Alarm. Die Prozesse zwischen Kunde, Agentur und Produktion sind Dir geläufig.

Was Dich erwartet:

  • Projekte in unterschiedlichen Bereichen wie Commercial, Installation, Erklärfilm, etc.
  • ein kleines, aber nach oben skalierbares Team ab fünf Mitarbeitern
  • flache Projekt-Hirarchie
  • Erarbeitung von Lösungen konzeptioneller und designrelevanten Themen
  • Entwicklung von Styleframes und Strategien für deren Umsetzung
  • Animationsarbeit in C4D und After Effects

Was Du technisch kannst:

  • sehr gute Kenntnisse in Cinema4D und Adobe Suite (AE, PS)
  • Interesse für Unreal, Unity oder vvvv sind Bonus

Wie und wo Du Dein Portfolio einreichen kannst:

carola.schimpf@giraffentoast.com
Betreff: Fulltime Motion Designer
Bitte mit Portfolio-Link, Lebenslauf (PDF) und Gehaltvorstellung.

Zurück zum Blog
xmas 2014 – giraffentoast giraffentoast

News

Headerbilder blog xmas2014

xmas 2014

Das Jahr geht zu Ende. Zeit innezuhalten und sich bei einem guten Schluck auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen.
Giraffentoast wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2015!
Einen exklusiven Weihnachtsgruß gibt es hier!

Zurück zum Blog
The New Talents – giraffentoast giraffentoast

News

Header talent-day-2014-blog

The New Talents

Heute war der Talent Day 2014 und wir hatten Besuch von 5 Hotshots aus Hamburg, die mal am giraffentoast schnuppern wollten. Nach kurzer Vorstellungsrunde ging es gleich an die Arbeit: 60 Minuten / 6 Cover / 6 Bandschriftzüge. Wir finden die Ergebnisse grossartig und bedanken uns für den spannenden Tag!

Zurück zum Blog
Selection Germany 2014/2015 – giraffentoast giraffentoast

News

Headerbilder blog selection

Selection Germany 2014/2015

Es gibt wieder eine neue Ausgabe von Selection - Germany, randvoll mit Deutschlands feinsten Agenturen. 
Schaut doch mal rein, aber Hals waschen nicht vergessen: www.selection-germany.de/

 

Zurück zum Blog
Remake Remix Rip-Off – giraffentoast giraffentoast

News

Headerbilder rip-off

Remake Remix Rip-Off

Schauspieler die schon in über 1000 Filmen mitgespielt haben? Star Wars einfach „neu interpretieren“? Kein Problem!
Cem Kayas Dokumentation über das türkische Trash-Kino ist bereit für die Welt.
giraffentoasts hat zu dieser Perle die Plakatgestaltung und die Website beigesteuert. Nicht verpassen!
www.remakeremixripoff.com

Zurück zum Blog
designxport – giraffentoast giraffentoast

News

Header designexport

designxport

Für die Neueröffnung des Designzentrums designxport in der Hafencity wurde 1% der Hamburger Designszene (genau 140 Büros) gebeten mit einem Plakat, welches die eigene Arbeitsweise wiederspiegelt, an der Eröffnungsfeier teilzunehmen. Natürlich war dies für uns eine große Ehre! Als Mahnung haben wir das Dilemma der drei Todessünden eines jeden Designers visualisiert.
Dieses Werk ist auf jeden Fall auf der oberen linken Seite des Motivs anzusiedeln. Macht nicht zwar nicht satt - aber glücklich!

Zurück zum Blog
Deutschland - Ein Wandermärchen. – giraffentoast giraffentoast

News

Wandermaerchen blog

Deutschland - Ein Wandermärchen.

Seit Mitte Mai ist Magdalena Bössen mit ihrem Fahrrad für insgesamt 8 Monate in ganz Deutschland unterwegs. Ihr Ziel ist es „auf der Walz“ als Wandererzählerin gegen Kost und Logis bei fremden Menschan ihre Kunst darzubieten. Wir haben sie mit einer interaktiven Karte unterstützt, bei der sich jeder eintragen kann, der Magdalena aufnehmen möchte - oder einen spannenden Auftrittsort anbieten kann. Je nach Angebot kann sie ihre Route entsprechend ändern.
Wer also ein wahrer Gastfreund ist, trägt sich hier ein: karte.ein-wandermaerchen.de


Einen „märchenhaften“ Beitrag vom NDR zu ihrer Wanderschaft gibt es hier: Wandermaerchen

Zurück zum Blog
Hamburgs kreative 2014 – giraffentoast giraffentoast

News

Headerbilder blog-hh-kreative

Hamburgs kreative 2014

Enthüllendes und Bahnbrechendes! Lest die packende Story von giraffentoast im exklusiven Interview in der neuesten Ausgabe von Hamburgs Kreative!

Hier ein kleiner Auszug:

Gibt es eine Marke für die Sie liebend gerne mal aktiv werden würden? Falls ja, für welche und weshalb?

Natürlich gibt es Marken die besonders spannend sind, weil sie vom Image und Budget besondere Möglichkeiten bieten. Grundsätzlich interessieren uns die Menschen hinter diesen Marken. Sowohl die Konsumenten, als auch Firmen intern. Wenn da ein Funke überspringt, kann etwas Großes entstehen. Daneben ist unser geheimer Traum, mit einem VJ-Set für eine skandinavische Death Metal Band in Tokio aufzutreten2015 hätten wir noch Zeit. Falls also eine Band in Japan auf Tour ist, bitte melden unter deathmetalintokiocraziness@giraffentoast.com.

Das ganz Interview gibt es natürlich nicht am schnöden Kiosk, sondern nur im ausgesuchten Fachhandel - oder direkt hier bestellen: www.hamburgskreative.de

Zurück zum Blog
Praktikum in Hamburg – giraffentoast giraffentoast

News

Praktikumhh blog

Praktikum in Hamburg

Wir suchen ab sofort nach einem engagierten Praktikanten/einer kreativen Praktikantin für den Bereich Screendesign/Printgrafik in Hamburg. Du hast gute Vorkenntnisse in den gängigen Programmen (Photoshop, Illustrator, InDesign) und Lust auf viel Neues. Das Praktikum dauert 3-6 Monate. 

Bitte sende Deine Arbeitsproben an praktikum@giraffentoast.com.

Zurück zum Blog
Die Weihnachtskorrekturen – giraffentoast giraffentoast

News

Xmas-2013-blog

Die Weihnachtskorrekturen

Liebe giraffentoast-Freunde,

auch dieses Jahr heißt es bei uns zu den Festtagen: spielen & spenden! 
Eure Aufgabe ist es, ordentlich drauf los zu klicken – und dafür spenden wir für einen guten Zweck.

Hier geht es zu unserem Weihnachtsspecial

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Klick ins neue Jahr!

 

Zurück zum Blog
Wir suchen Frontend Entwickler – giraffentoast giraffentoast

News

Gt-frontenddveloper

Wir suchen Frontend Entwickler

Langjährige Erfahrung in CSS, HTML, PHP, Javascript. Optimal wären Erfahrungen mit Expression Engine und ein Arbeitsplatz in Hamburg und Umgebung oder bei uns vor Ort, gern auch in Berlin. Zeitraum Januar - März 2014 mit Ausblick auf langfristige Zusammenarbeit. Bitte schicke Deine "Bewerbungsunterlagen" inkl. Referenzprojekte an hamburg@giraffentoast.de

We are looking for a Frontend Developer
Longtime experience in CSS, HTML, PHP, Javascript. Ideally you are experienced in Expression Engine and you are located in Hamburg or Berlin. The job would be from January to March with optionally further cooperation. Please send your application including your portfolio to hamburg@giraffentoast.de

Zurück zum Blog
Wir suchen einen Teilzeit Projekt Manager (m/w) in Berlin – giraffentoast giraffentoast

News

Stellenanzeige-b

Wir suchen einen Teilzeit Projekt Manager (m/w) in Berlin

Jobbeschreibung
Giraffentoast ist eine Inhaber geführte Design Agentur (www.giraffentoast.com). Wir arbeiten mit einem kleinen Team von Kreativen. Unser Schwerpunkt in Berlin liegt auf der Konzeption und Umsetzung von Film- und Motion Graphics Projekten. Dein Tätigkeitsfeld sieht wie folgt aus:

Projektmanagement
- Office Organisation
- Erstellung von Briefings, Angeboten, Timings für Film- und Motion Graphics Projekte
- Verantwortung für die Abwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern sowie Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Erstellung und inhaltliche, strategische Begleitung von Präsentationen

Das bringst Du mit
- mindestens 2-3 Jahre Projektmanagement Erfahrung
- Souveränität und Seriosität im Umgang mit Kunden
- Großes Interesse für Trends und Motion Graphics  generell
- Eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten
- Muttersprache deutsch und gute Englischkenntnisse
- Begeisterung an der persönlichen Weiterentwicklung

Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzprojekte, sowie Gehaltvorstellung Teilzeit an berlin@giraffentoast.de

 

Zurück zum Blog
Wir suchen einen Teilzeit/(Vollzeit) Social Media Manager und Projekt Manager (m/w) in Hamburg – giraffentoast giraffentoast

News

Stellenanzeige-hh

Wir suchen einen Teilzeit/(Vollzeit) Social Media Manager und Projekt Manager (m/w) in Hamburg

Jobbeschreibung
Giraffentoast ist eine Inhaber geführte Design Agentur (www.giraffentoast.com). Unser Schwerpunkt in Hamburg liegt auf der Konzeption und Umsetzung von umfangreichen und kleinen, feinen Internetauftritten, sowie Social Media Projekten. Da wir eine kleine Agentur sind, bezieht sich Dein Tätigkeitsfeld auf zwei wesentliche Bereiche:

Projektmanagement
- Erstellung von Briefings, Angeboten, Timings für Internetauftritte und Printprojekte
- Verantwortung für die Abwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern sowie Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Erstellung und inhaltliche, strategische Begleitung von Präsentationen
- Entwicklung von Markenstrategien
- Entwicklung von Akquisekonzepten

Social Media Management
- Konzeptionelle und operative Betreuung und Umsetzung von Social Media Projekten, inkl. persönlichem Kundenkontakt
- Koordination von Blogs, Communities wie Facebook, Twitter etc.
- Analyse und Monitoring der realisierten Social Media Projekte/Kanäle
- Kommunikation mit allen Mitarbeitern sowie Kunden- Entwicklung langfristiger Social Media Strategien für unsere Kunden
- Grundkenntnisse in Photoshop und natürlich Textverarbeitung (Office, Keynote, etc.) 

Das bringst Du mit
- mindestens 2-3 Jahre Projektmanagement- und Social Media Management Erfahrung
- Souveränität und Seriosität im Umgang mit Kunden
- Großes Interesse für Social Media Aktivitäten, digitalen Trends und an Marketing generell
- Eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten
- Muttersprache deutsch und gute Englischkenntnisse
- Texter Qualitäten
- Begeisterung an der persönlichen Weiterentwicklung


Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzprojekte, sowie Gehaltvorstellung und Priorisierung Teilzeit/Vollzeit an hamburg@giraffentoast.de

Zurück zum Blog
Talent Day 2013 – giraffentoast giraffentoast

News

Headerbilder gt blog

Talent Day 2013

Heute waren 5 Kreativgenies aus der 11. und 12. Klasse am Talent Day 2013 zu Besuch in unserem Hamburger Büro. 70 Minuten harte Arbeit und rauchende Köpfe ergeben einen typografischen Output, der sich sehen lassen kann!

Zurück zum Blog
giraffentoast beim festival of lights 2013 – giraffentoast giraffentoast

News

Gt fol blog

giraffentoast beim festival of lights 2013

Wer das Brandeburger Tor einmal anders erleben möchte, der sollte bis zum 20. Oktober vorbei schauen. Giraffentoast zündet im Rahmen des Festival of Lights ein 4-minütiges Feuerwerk aus Skurrilitäten zum Thema Berlin.

Zurück zum Blog
Mehr! Entertainment – giraffentoast giraffentoast

News

Header-mehr-entertainment-blog

Mehr! Entertainment

Nach vielen Monaten Entwicklung wurde nun endlich die neue Seite der Mehr! Entertainment Gruppe gelauncht. Unser Part war hierbei das UI-Konzept und das grundlegende Screendesign. Das Portal bietet alles, was das Musicalherz von Cats, Starlight Express etc. begehrt und noch viel mehr! Und auch wer kein Freund rührseliger Ohrwürmer ist, kann sich zumindest optisch berauschen lassen.

Zurück zum Blog
Praktikumsplatz Motiondesign Berlin – giraffentoast giraffentoast

News

Praktikum

Praktikumsplatz Motiondesign Berlin

In unserem Berliner Büro haben wir einen Praktikumsplatz zu vergeben. Dein Herz schlägt für Motiondesign? Du bringst sowohl Talent als auch grundlegende Skills in Cinema4d, After Effects und den anderen Adobe Tools mit? Du hast Lust an spannenden Projekten zu wachsen? Das vergütete Praktikum dauert 6 Monate.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine Arbeitsproben an philip.braun@giraffentoast.de.

Zurück zum Blog
Konzerthaus Dortmund wird mobil – giraffentoast giraffentoast

News

Blog-konzerthaus-dortmund-mobile

Konzerthaus Dortmund wird mobil

Pünktlich zur neuen Spielzeit geht die optimierte mobile Version der Konzerthaus Dortmund Webseite online. Sie besticht durch einfache und klare Navigation und enthält alle relevanten Infos zu Programm und Serviceangeboten. Nun können sich Konzertfans unterwegs noch einfacher informieren, direkt Plätze reservieren und Tickets buchen.

Zurück zum Blog
Awards für Festival of Lights und deconstruct – giraffentoast giraffentoast

News

Awards-deconstruct-festival-of-lights

Awards für Festival of Lights und deconstruct

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Unsere Großprojektion auf das Brandenburger Tor im Rahmen des Festival of Lights, Berlin wurde dieses Jahr mit dem Red Dot Award geehrt. Darüber hinaus erhält unser Buchprojekt deconstruct eine Nominierung zum German Design Award 2014. Vielleicht sollten wir doch langsam über die Anschaffung eines Pokalschranks nachdenken.

Zurück zum Blog
volkswagen leasing – giraffentoast giraffentoast

News

volkswagen leasing

Wir unterstützen die Umwelt indem wir mit dem Fahrrad ins Büro fahren, die Volkswagen Leasing leistet ihren Beitrag mit ihrem Umwelt-Programm und der Erhaltung bzw. Renaturierung deutscher Moore. Wie das im Detail funktioniert zeigen wir in unserem Erklärfilm.

Zurück zum Blog
Der Ramses Award 2013 – giraffentoast giraffentoast

News

Der Ramses Award 2013

Zum 18. Mal fand der Ramses Award der Kreativ-Award der Radio-Werbebranche statt. Wir sorgten für das Corporate Design der Veranstaltung, die Video-Projektionen der Awardshow in der Hamburger Fischauktionshalle und später für große VJ Kunst für die feste feiernden Gewinner. Alle Kommunikationsmaßnahmen der Veranstaltung gibt es in unserem Portfolio zu sehen.

Zurück zum Blog
Breminale 2013 – giraffentoast giraffentoast

News

Brem headerbilder blog

Breminale 2013

Pünktlich zu den sommerlichen Temperaturen, beginnt heute (zumindest gedanklich) die Festival-Zeit. Das sympathische und - noch besser - eintrittsfreie Festival „Breminale“ findet dieses Jahr am 10. - 14. Juli 2013 auf dem Weserdeich in Bremen statt. Nicht nur unsere animalischen Plakate, sondern auch die neue Webseite informiert, wo es zum Softeis-Stand oder zur Moschpit geht. Also hingehen und abtanzen: breminale.de

Zurück zum Blog
Jever FUN – giraffentoast giraffentoast

News

Headerbilder blog

Jever FUN

Jetzt knallen die Kronkorken: Die erste Webseite von Jever FUN hat das Licht der Welt erblickt. Für uns eine Augenfreude und das in allen Bildschirmgrößen: vom Cinema Display bis hin zum iPad und iPhone. Der Internetauftritt www.jeverfun.de bietet nicht nur Infos zum Produkt, sondern liefert auch sportliche News, Posts und Events aus der Jever FUN Welt.
… und das ganze alkoholfrei. Prost!

Zurück zum Blog
gt-showfenster – Korb Getue – giraffentoast giraffentoast

News

Korb getue header

gt-showfenster – Korb Getue

Pünktlich zu Ostern haben wir unser Schaufenster neu gestaltet. Es gibt doch nichts Schöneres als bei diesen frühlingshaften Temperaturen im warmen Nest zu sitzen. Die Toaster-ei wünscht gemütliche Tage, trinkt nicht zuviel Eierlikör!

Zurück zum Blog
RAMSES AWARD 2013 – giraffentoast giraffentoast

News

Ramses-1

RAMSES AWARD 2013

Zur Zeit entwickeln wir zusammen mit der Berliner Eventagentur Corporate Candy die Print-Kommunikation und Show-Visuals für den Radio-Kreativ-Award im April. Haltet also eure Augen und Ohren offen, denn bald gibt es an dieser Stelle mehr. Weitere Infos zum Award findet ihr hier.

Zurück zum Blog
Scrollenspiel Ergebnis – giraffentoast giraffentoast

News

Scrollenspiel-ergebnis

Scrollenspiel Ergebnis

Bei unserer Weihnachtsaktion 2012 wurde gescrollt, bis die Finger glühten. Insgesamt haben sich 858 Scroller in unseren Highscore eintragen dürfen und damit die Hamburger und Berliner Tafel mit insgesamt 858 € unterstützt. Der Spitzenwert lag bei "unglaublichen" 0.083 Sekunden. Aber für einen guten Zweck sind uns alle Mittel recht. Wer noch Rekorde brechen möchte, kann hier weiterscrollen.

 

Zurück zum Blog
Scrollenspiel: Unser diesjähriges Weihnachtsspecial – giraffentoast giraffentoast

News

Scrollenspiel: Unser diesjähriges Weihnachtsspecial

Dieses Jahr gibt es von giraffentoast keine Kundengeschenke, sondern eine Spendenaktion für einen guten Zweck! Unter www.scrollenspiel.de findet Ihr unser diesjähriges Weihnachtsspecial mit Film und Online-Aktion.
giraffentoast wünscht frohe Weihnachten und Rock´n´Scroll 2013.

Zurück zum Blog
Sündenbock gewinnt BOB Award – giraffentoast giraffentoast

News

Suendenbock-bob

Sündenbock gewinnt BOB Award

Die Weihnachtsaktion für fischerAppelt von giraffentoast!
Das Mailing hat beim Best of Business-to-Business Award gleich zwei mal einen Bronze Award abgeräumt - und zwar in den Kategorien Digital Corporate und Dialogmarketing und Verkaufsförderung.

Befreit euch hier von euren Sünden.

Zurück zum Blog
TEDx Berlin – giraffentoast giraffentoast

News

TEDx Berlin

Für die TEDx Konferenz in Berlin durften wir den Trailer produzieren. Das passende Sounddesign lieferte unser Mann Timor „Clintwood“ Litzenberger.

Zurück zum Blog
Jever Adventskalender – giraffentoast giraffentoast

News

Jever kalender 1

Jever Adventskalender

Was macht man zu Weihnachten auf Facebook? Natürlich einen Adventskalender. Diesmal haben wir eine Jever-Pilsener-Flasche durch das winterliche Friesland geschickt. Die Jever-Fans können die Fotolocations erraten und zahlreiche Preise aus dem Jever-Onlineshop gewinnen. Noch schnell mitmachen. Am 24.12 gibt es bestimmt etwas ganz besonderes.

Hier geht es zum Jever-Adventskalender.

Zurück zum Blog
gt-Showfenster – Raupe Theo – giraffentoast giraffentoast

News

gt-Showfenster – Raupe Theo

Die Raupe Theo schläft den ganzen Tag, wird aber zum Tanzbären, wenn man sie weckt.

Zurück zum Blog