giraffentoast

Portfolio/web

web Sechsviertel – Der Anfang vom Ende

nächste Arbeit

Kunde: Close Distance Productions
Aufgabe: Webdokumentation
Agentur: giraffentoast
Website: www.sechsviertel.de

„Sechsviertel“ beschreibt die an­dert­halb Umdrehungen beim Diskuswurf und ist der Titel des transmedialen Filmprojekts von Regisseur Guido Weihermüller und Close Distance Productions. Im Fokus steht der Profi-Sportler Robert Harting. Er hat in seinem Leben als Diskuswerfer alles erreicht: Olympiagold, Welt- und Europameistertitel. Im Sommer 2018 wird er seine sportliche Laufbahn beenden. Vorher will er ein letztes Mal auf der großen Bühne stehen und in „seinem Wohnzimmer“ – dem Berliner Olympiastadion – vor 75.000 Zuschauern versuchen, seiner herausragenden Karriere einen würdigen Schlusspunkt zu setzen.
Genau wie sich der Diskuswurf in sechs Viertel einteilen lässt, ist auch das Leben von Robert Harting mehr als ein geschlossener Kreis. Darum geht es in der Webdokumentation von Close Distance Productions. Der atmosphärische One-Pager begleitet Roberts „Weg ins Ungewisse“ und wird im Laufe der Dreharbeiten immer wieder mit neuem Content bestückt und besticht durch Sound, zahlreichen Videohintergründen und Animationen. 

Neben der Webdokumentation besteht das Projekt SECHSVIERTEL auch aus einer 45-minütigen TV-Dokumentation.