giraffentoast

News

Gt header portfolio bb

Gute Karten für den kreativen Nachwuchs

Das Kartenspiel BLITZ BRIEFING ist ein neuartiges Workshop-Tool, das gerade in Briefing-Fragen unerfahrenen Designerinnen und Designern einen einfachen Einstieg ermöglicht. Mit BLITZ BRIEFING erlernt der Nachwuchs auf spielerische und professionelle Weise, worauf es bei Kreativ-Briefing-Fragen im Agentur- oder Freelancer-Geschäft ankommt. Denn das Kartenspiel BLITZ BRIEFING konzentriert sich auf die konkreten Anforderungen im Kommunikationsdesign-Prozess. Aber nicht nur das; ein Professor einer Designschule meint: „Beim Briefing-Gespräch kommt es drauf an, wer das Gespräch führt, aber am Ende zählt, was zwischen den Zeilen gesprochen wurde.“ 

Erste Spielrunden mit Studierenden in Hamburger Hochschulen, namentlich die HTK, die Design Factory und die Kunstschule in Wandsbek, hatten ein engagiertes, wissbegieriges Publikum. Es hat sich gezeigt: Das Workshop-Format in entspannter Atmosphäre, kombiniert mit dem spielerischen Aspekt des Kartenspiels, sorgt für willkommene Abwechslung im Lehrbetrieb und fördert die Kommunikation in lebhafter Diskussion. Einmal sagte ein Student: „Hätte ich das BLITZ BRIEFING schon am Anfang meines Studiums gehabt, hätte ich das schon für meine ganzen Studiums-Projekte einsetzen können.“

http://www.blitzbriefing.de

 

Zurück zum Blog