Voller Fokus auf die Kernbotschaft
Die Klimakrise fordert ein schnelles und zielgerichtetes Handeln mit hoher Effizienz. Die Aquila Group konzentriert sich als großer und etablierter Player in Europa und im Raum Asien-Pazifik auf nachhaltige Investitionen in die Dekarbonisierung der weltweiten Infrastruktur für eine globale Energiewende.
Das Ziel dieser neuen Website ist die schnelle Vermittlung der Holding-Struktur, Ziele und Erfolge der Aquila Group. Die Zielgruppe interessiert sich für Investment-Fragen über weltweite grüne Energie- und nachhaltige Infrastrukturprojekte mit Sonne, Wind und Wasser und braucht übersichtliche Informationen.
Gleichzeitig möchte die Aquila Group mit der neuen Website ihren Markenkern eindrucksvoll unterstreichen. Schon im Namen ist mit „Aquila“, der lateinische Adler, ein Symbol für Geschwindigkeit und für die in der Natur einmaligen Fähigkeit, das Ziel auch aus großer Entfernung scharf zu fokussieren, verankert.
Diesen Markenkern stellt die neue Image-Website als zentrale Eigenschaft der Aquila Group in einem ganzheitlichen Design aus Animationsfilm, schnellen, plakativen Informationen und illustrativen Elementen in den Mittelpunkt. Die Besucherinnen und Besucher der Website, vor allem solche mit wenig Zeit, erhalten einen schnellen, fokussierten Überblick über die Holding, ihrer Unternehmen, ihrer Ziele und Erfolge.
Animationsfilm als zentrales Website-Element
Der animierte Film zeigt einen reduziert illustrierten Adler in einer abstrakten Welt aus Sonne, Wind und Wasser, in der er den Fokus sucht und findet. Der Film transportiert die Kernbotschaft und gibt die Gestaltungsrichtlinie für die Website vor.Fokus auf einheitliches Design
Konzentrierte Zielgruppen-Ansprache durch ein übergreifendes Film- und Website-DesignkonzeptDie im Film erlebte Welt aus Sonne, Wind und Wasser setzt sich durch die ganze Website fort. Durch die durchgängige und einheitliche Verwendung der illustrativen Elemente und story-relevanten Animationen wie Fokussierungen bleiben die Nutzerinnen und Nutzer bis zum Schluss in der neuen Aquila-Group-Welt und erleben die Marke konsequent.
Die Botschaft konsequent auf den Punkt bringen
Neben der Vorstellung der wichtigsten Kennzahlen und relevanten Entscheiderinnen und Entscheidern der Unternehmen, stellt die Website einen erhellenden Vergleich bereit, der die durch die Aquila Group realisierte CO2-Vermeidung illustriert – so funktionieren schnelle Botschaften in einem komplexen Thema.