NEUES DESIGN FÜR DAS STIMMEN FESTIVAL 2024
Für das STIMMEN Festival 2024 haben wir die Multi-Media Installation „Paint The Town Red” von Esmeralda Conde Ruiz beim Wort genommen und dem STIMMEN Festival ein ganz neues Corporate Design verpasst.
Vom 4. Juli bis zum 4. August beleuchtet das Festival sein namensgebendes Sujet in allen Facetten. Das Thema Stimme wird auf einzigartige Art und Weise in Konzerten zahlreicher Genres erlebbar gemacht.
Das Thema Stimme wird auf einzigartige Art und Weise in Konzerten zahlreicher Genres erlebbar gemacht. Rund 30 Konzerte finden statt, u.a. mit James Blunt, Chris Isaak, Birdy, Jess Glynne, Gims, Sportfreunde Stiller, Blanco White, AySay, Natalia Doco, Ivo Dimchev, Chanticleer …. und viele mehr.
Paint the Town Red
Lörrach „macht einen drauf“.Im Kunstprojekt „Paint the Town Red“ im Burghof Lörrach werden aktuelle Fragen zum Umgang mit KI aufgegriffen. Und als neuer Spielort ist dieses Jahr erstmal der Vitra Campus Weil am Rhein mit dabei.
Effizienz durch das gemeinsame CMS
Das STIMMEN Festival und der Burghof Lörrach nutzen ein einziges CMS um beide Seiten in „einem Schwung“ zu pflegenDer Burghof im badischen Lörrach ist ein renommiertes Kultur- und Veranstaltungszentrum und gleichzeitig Veranstalter des jährlichen, prominent besetzten Musikfestivals STIMMEN. So bündeln sie effizient ihre Kompetenzen, insbesondere im Bereich des abwechslungsreichen und überraschenden Bookings. Effizient ist folgerichtig auch die neue Kombination aus den beiden Websites für Burghof und STIMMEN, die ab jetzt mit demselben Content-Management-System gesteuert werden können. Durch diese Lösung wird die Pflege für die Redakteure übersichtlich und komfortabel, es sind auch seitenübergreifende Referenzierungen möglich, so dass jeder Beitrag, z.B. eine Veranstaltung, eine News oder ein Magazin-Artikel nur einmal angelegt werden muss, aber auch beiden Seiten ausgespielt werden kann.
Das STIMMEN Festival Paket
Viele Instrumente, 1 Hit!
Das STIMMEN Festival-Design von 2015 – 2023
Seit 2015 hat giraffentoast die „Lörracher Lerche“ als Hero bei jeder Festival-Ausgabe in allen Kommunkationsmaßnahmen neu inszeniert.