giraffentoast

Portfolio/film

film Von Celle nach Hollywood: Schrotten!

kunde: TAMTAM Film GmbH
aufgabe: Titelsequenz und Special Effects für Kinofilm
website: www.schrotten-derfilm.de

„Mirko Talhammer (Lucas Gregorowicz) ist fassungslos, als zwei sonderbare Typen in seinem feinen Hamburger Versicherungsbüro auftauchen und ihn per Kopfnuss daran erinnern, wo er eigentlich herkommt: von einem Schrottplatz in der Provinz.“ Das ist der Beginn eines cleveren Ganovenstücks von Regisseur Max Zähle aus Celle, einem Freund des Hauses.

Manche Kinofilme erkennt man dank unverwechselbares Title-Designs in der ersten Sekunde. Man denke nur an Pulp Fiction. Oder an: SCHROTTEN! Denn Farben, Typo und Grafik unterstreichen im besten Fall die Ästhetik des Films. Damit das so gut gelingt, wie unsere Arbeit für SCHROTTEN! benötigt man Einfühlungsvermögen für die Ideen des Regisseurs und Lust aufs Geschichtenerzählen. So wird aus einem Title nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern ein elementarer Teil des Films.

Bei der Arbeit am Kinoplakat fiel uns auf: Komödien sind gelb. Da kann man mal drauf achten. Daneben haben wir uns um das Lettering und ein paar Effekte im Film kümmern dürfen sowie die Webseite und diverse Werbemittel realisiert.

Zur Siebdruck Sonderedition