Portfolio/

Das Stimmen-Festival ganz groß in Szene gesetzt
kunde: Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft mbH
aufgabe: Corporate Design für das Stimmen Festival 2015 bis 2019
website: www.stimmen.com
sounddesign: Michael Fakesch
Seit 1994 findet das STIMMEN Festival im Dreiländereck an ungewöhnlichen Spielstätten in Lörrach und Spielorten in der Schweiz und Frankreich statt. Von einem kleinen, lokalen Event hat es sich in den vergangenen Jahren zu einem Festival mit ca. 30.000 Besuchern entwickelt.
In den drei Wochen des Festivals gibt es mehr als 30 Konzerte zu hören. Ob Künstler und Bands aus der Rock- und Pop-Musik auf dem Lörracher Marktplatz, oder Klassik, Reggae oder Jazzgesang in kleineren Locations – das STIMMEN Festival ist eine Hommage an die Kraft und die Schönheit der menschlichen Stimme.
Für das Festival 2015 hatte giraffentoast ein neues umfassendes Corporate Design und Bildkonzept entwickelt. Dazu gehören das Festivalplakat und das Festivalmagazin, sowie eine Überarbeitung der Website und ein Festival Trailer. Ein starkes, farbenfrohes Keyvisual mit lebendiger Nutzung von Typografie laden die Festivalbesucher ein auch Konzerte abseits des Mainstream kennenzulernen.
Das starke einprägsame Motiv wurde von uns für die Festivaljahre 2016 bis 2019 weitergesponnen und zeigt sich so immer wieder neu und heute nach 5 Jahren fest im Stadtbild etabliert.
Siehe auch: Stimmen Siebdruck Edition