Portfolio/web
kunde: Delphi Showpalast
aufgabe: Social-Media-Kampagne, Film
ausstattung: Nele Tschaitschian
agentur: giraffentoast
In den Hamburger Delphi-Showpalast, einem ehemaligen Musical-Theater, kommt 2022 neues Leben rein, und zwar ein solches, das den Besucherinnen und Besuchern Kopf und Magen massiert. Das neue Konzept ist das spektakuläre Micro-Learning-Performances-Food-Festival „Learning All Night Long“. Um dem Publikum diesen konzeptionellen Wechsel eindrucksvolll zu verdeutlichen, schicken das Delphi und giraffentoast Herrn Hirn auf den Social-Media-Kanälen durch die Spielstätte und die kulturelle Nachbarschaft. Die sympathische Figur mit dem großen Gehirn vermochte es im Rahmen der Social-Media-Kampagne auf Instagram, TikTok, Youtube und Facebook, anhaltend Spannung aufzubauen, ohne zu viel zu verraten und die Followerzahlen binnen eines kurzen Zeitraums zu verdreifachen.