Portfolio/

Der Paritätische Hamburg klart auf.
kunde: Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg e.V.
aufgabe: Corporate Design und digitales Event
agentur: giraffentoast
website: www.aufklaren-hamburg.de
Stellen Sie sich vor, Sie sind beispielsweise ein Sportlehrer und merken, dass ein Kind in Ihrer Gruppe auffällig ist. Es könnte an Stress zuhause liegen. Jedes 3. Kind in Deutschland steht in seinem Leben vor den Herausforderungen einer psychischen Erkrankung im Elternhaus. An wen wenden Sie sich, wer hat Rat? Das Projekt A: Aufklaren des Paritätischen Wohlfahrtsverband in Hamburg bietet fundierte Expertise und ein Netzwerk für Kinder psychisch erkrankter Eltern. Es handelt sich um ein völlig neues Pilotprojekt, das in erster Linie digital arbeitet.
giraffentoast begleitet das Projekt vom Naming über das Corporate Design bis zur Website-Entwicklung als Herzensangelegenheit. Im August 2020 ging A: Aufklaren an die Öffentlichkeit, und zwar mit einer 3-tägigen digitalen Konferenz namens „Klick off“ mit Experteninterviews, Einspielern, Panels, Diskussionen und einem Livestream-Auftakt über LTE an 5 verschiedenen Outdoor-Standorten, den giraffentoast mit der Filmproduktion Hand & Fuß realisierte hat. Eben: voll digital.